zensur-blog.de

23. Januar 2006

Sein bestes Stück

Zum Glück kann man über die Zensur auch lachen. Als Ende der 50er Jahre ein Platte der schwarzen Sänger "The Five Keys" veröffentlicht wurde, störte sich zunächst niemand am Plattencover. Doch schon bald tauchten Fragen auf. Dann Verwunderung und bei einigen schließlich Entsetzen. Ist das, was da dem linken Mann unten aus der Hose schaut etwa sein.....? Alle Mühen der Plattenfirma, das obskure Ding als den Daumen des Sängers zu identifizieren nütze nichts. Die jenigen, die es weiterhin für des Sängers bestes Stück hielten, setzten sich durch. Die Plattenfirma musste eine neue Auflage des Covers drucken lassen. Wir schreiben das Jahr 1957 und diese Geschichte ist wahr. Weitere Meilensteine der Musikzensur finden Sie HIER >>

1 Comments:

  • ich versteh ncht das man das nicht vor einer veröffentlichung sich hätte denken können. ist doch selbst auf ihrem kleinen bild zu erkennen das man da zweideutiges sehen kann. aber vielleicht hatten die in den 50er jahren sehstörungen...

    By Anonymous Anonym, at 15:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home